Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Wir sind Ausbildungsschule!

Die Ausbildung von Lehrkräften ist an der FTS seit vielen Jahren gute Tradition. Das Kollegium begreift die Betreuung von Lehrkräften im Vorbereitungsdienst (LiV) als eine wertvolle und wichtige gemeinsame Aufgabe.

Wir betrachten es als besonders wichtig und gewinnbringend unsere jungen Kolleginnen und Kollegen betreuen zu dürfen, da uns bewusst ist, wie wichtig eine gute Ausbildung junger Lehrkräfte ist.Gerade in Zeiten stetig steigender Herausforderungen und Anforderungen an den Lehrerberuf ist eine fundierte und gründliche Ausbildung unabdingbar.

Darüber hinaus sind wir uns durchaus gegenseitiger Synergie-Effekte bewusst. Weiterhin ist es uns wichtig, künftigen Lehrerinnen und Lehrern unser Verständnis vom Umgang miteinander, d.h. mit Kindern, Eltern und natürlich dem Kollegium nahe zu bringen:

Gemeinsam – Miteinander - Füreinander

Unser Ausbildungskonzept steht Ihnen >> hier << zur Verfügung.