Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Neuer LERNPLANER für Schüler und Lehrer

09.11.2017

Die FTS hat einen neuen LERNPLANER und wie der Name es vermuten lässt, soll er dabei unterstützen, das eigenverantwortliche Lernen zu planen und zu strukturieren.

Dabei geht sein Einsatz über den eines üblichen Hausaufgabenheftes hinaus.

Das DIN-A-4-Format macht es möglich, neben den Eintragungen für die Aufgaben in den Fächern auch viel Platz für Notizen und Mitteilungen zu haben. Zusätzlich gibt es eine kleine Tabelle, die wöchentlich zur Reflektion des eigenen Arbeitens und Verhaltens anregt.

Natürlich enthält der Planer auch alle wichtigen Telefonnummern, Adressen und Daten, die im Zusammenhang mit unserer Schule von Wichtigkeit oder Interesse sind.

Zusätzliche Informationen wie die Schulordnung, Links zu Lernplattformen im Internet, Tipps und Tricks rund um das Lernen und auch Rätselseiten zur Entspannung vervollständigen den Planer.

Unser LERNPLANER ist jetzt ein „must have“ an der FTS und wir wünschen uns, dass er von allen Schülern, Eltern und Lehrern angenommen und intensiv genutzt wird, damit wir das planvolle Lernen immer im Blick behalten.

Übrigens hat dem Druck-Verlag die Zusammenstellung unseres Lernplaners so gut gefallen, dass er ihn als Musterexemplar z.B. auf der Didakta ausstellen möchte. Wir sind ein bisschen stolz…

Zurück