Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Wir sind eine Zukunftsschule

FTS-Husum erneut als Zukunftsschule ausgezeichnet!

Zum wiederholten Male wurde die Ferdinand-Tönnies-Schule Husum, neben einigen weiteren Schulen des Landes, mit dem Titel Zukunftsschule ausgezeichnet.

Dank des unermüdlichen und hoch engagierten Einsatzes der Lehrkraft Frau Dr. v. Hoerschelmann und zahlreicher, begeisterungsfähiger Schülerinnen und Schüler der FTS wurde die Auszeichnung bereits am 06.07.2016 in einem feierlichen Rahmen im Multimar Wattforum in Tönning überreicht.

Frau Dr. v. Hoerschelmann, gleichzeitig Kreisbeauftragte für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Nordfriesland: „Es ist immer wieder spannend, die vielfältigen Beiträge begutachten zu können, die eingereicht werden. Wenn man dazu auch noch mit einer eigenen Gruppe an diesem ökologischen Wettbewerb teilnimmt und sogar eine Auszeichnung erhält, ist die Freude natürlich doppelt groß.“

Auch die anwesenden Schülerinnen und Schüler äußerten sich sehr positiv. Die spontanen Beiträge reichten von „So macht Bio Spaß!“, über „Voll stark, dass wir hier im Wattforum die Urkunden erhalten.“, bis hin zu „Das Essen war super lecker und ich habe neue Freunde kennengelernt.“.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Schulband der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum unter der Leitung und Mitwirkung von Simone Jensen und Stefan Finke.

Unterstützt wurde die Preisverleihung durch die Nord-Ostsee-Sparkasse, deren Vertreter, Frau Hansen und Herr Grambauer, es sich nicht nehmen ließen, persönlich bei der Preisverleihung zugegen zu sein.

Mehr Bilder in der Galerie